5 Gegenstände in Orange

Orange gilt als eine stark aufwühlende, feurige, auffällige Farbe. Deshalb reicht es schon, wenn du sie in Form von kleineren Dekogegenständen in deine Wohnung holst. Wie diese hier zum Beispiel:

Knalliger Spaceball

Orangefarbene Hängeleuchte in Kugelform

Die Kunststoffhängeleuchte in Kugelform ist aus zwei Teilen gefertigt. Die obere Hälfte wurde orange durchgefärbt die untere blieb durchsichtig. Das Design erinnert ganz stark an die 70er Jahre, die nicht zu unrecht als das Kunststoff-Jahrzehnt in der Möbelgeschichte eingegangen sind. Bist du ein Vintage-Fan, kann ich dir diese Leuchte nur empfehlen. Sie wird dir als Grundbeleuchtung deines Wohnzimmers oder über deinem Esstisch bestimmt viel Freude bereiten. (Hängeleuchte Orion von Koziol) 

Alltagskram sinnvoll untergebracht

Orangefarbenes Kofferset aus Metall

Stauen sich auf deinen Kommodenoberflächen auch viel zu viele Kleinigkeiten, die du gar nicht mehr sehen willst, aber auch nicht wegwerfen kannst? Dann mach es doch einfach so: Räum den ganzen Kleinkram in die beiden Köfferchen. Denn was du nicht siehst, ist so gut wie gar nicht mehr da – wie von Zauberhand. Die Koffer mit den silbrig-glänzenden Beschlägen sind aus stabilem galvanisiertem Metall und haben sich in Form einer kleinen Extra-Stauraum-Pyramide einen Ehrenplatz auf deiner Kommode verdient. (2er-Koffer-Set von Maisons du Monde)

Außergewöhnlicher Tellerturm

Etagere aus Kunststoff

Etageren dienen in der Küche meist als mehrstöckige Obstschalen oder stehen gut gefüllt mit allerlei Leckereien im Zentrum des Esstisches. Sie lassen sich aber vielseitiger und kreativer einsetzen, z.B. auf dem Couchtisch als Präsentierteller für Knabbergebäck und Sammelplatz für Fernbedienung und Programmzeitschrift. Und sogar im Home-Office, wo du Büroklammern, Hefter, kleine Zettel und weitere Büroutensilien platzsparend hochstapeln kannst, sind sie dir zu diensten. (Etagere Mini-Babell von Koziol)

Inspiriert von den 70ern

Bodennaher Couchtisch

Clubtische sind niedriger gebaut als herkömmliche Couchtische. Dieses Gestaltungsmerkmal entwickelte sich in den partybegeisterten 1970ern, als die Clubbesucher mit einem Drink in der Hand auf ausladenden Couchlandschaften ganz lässig und entspannt chillten. Die orange Platte dieses bodennahen Tisches wird von zwei Kufen aus Rundrohr getragen. Sie bietet ausreichend Platz für die bekannte Grundausstattung – Fernsehzeitschrift, Fernbedienung, Getränk und Knabbereien – für einen gelungenen Abend zu Hause. (Clubtisch von Innovation Living)

Ein Hocker für alle Fälle

Hocker in Würfelform

Der Hocker hat mit seiner Größe von 428 x 406 x 416 mm die idealen Traummaße, um als Sitzgelegenheit oder Beistelltisch zum Einsatz zu kommen. Der Abschluss wurde durch einen dynamischen Schwung verziert – was nicht nur ein originelles Designmerkmal ist, sondern den Hocker viel luftiger und leichter erscheinen lässt. Nutz den knallbunten Würfel als willkommene Abstellfläche für eine Vase oder einen Kerzenständer, leg ein Kissen darauf und lagere deine Beine hoch, … (Hocker Briq von Koziol)

Fotos: koziol.de (3), maisonsdumonde.de, innovationliving.com

Passt farbtechnisch wunderbar zum Thema:
Farbkonzepte: Indian Summer

Weitere nach Farben sortierte Gegenstände:
5 Gegenstände in Pastellrosa bis Pink
5 Gegenstände in Weiß
5 Gegenstände in pudrigem Blau

2 Kommentare

  1. Hallo liebe Möbelbloggerin,
    weißt du ob man den orangen Clubtisch von Innovation Living noch irgendwo kaufen kann?
    Lieben Dank und Grüße
    Sabine

    Like

Hinterlasse einen Kommentar