Heute darf ich dir ein ganz besonderes Mittwochsfundstück zeigen. Es stammt von ekomia und ist erst dann ein Wohngegenstand, wenn du einen daraus machst. Du bekommst nämlich in einer Tüte Haken, Dübel, Seile und eine DIY-Anleitung zugeschickt, aus der du dir eine Hängegarderobe bauen kannst. Und zwar eine zurzeit sehr, sehr angesagte Garderobe: eine Ast-Kleiderstange, die an zwei Seilen von der Decke baumelt.
Ich weiß nicht, wie oft du durch Einrichtungsmagazine blätterst oder auf Fotoplattformen wie Pinterest unterwegs bist. Aber dort siehst du diese coolen Hängekleiderstangen in loftähnlich gestalteten Wohnräumen immer häufiger. Ihr spartanisches Design passt aber auch wirklich bestens zum Industriestil.
So kommt die Hängegarderobe „Walden“ zu dir nach Hause: In ihre Einzelteile zerlegt und in einer Tüte verpackt – natürlich zusammen mit einer Montageanleitung.
Hier präsentiert sich der Inhalt: Zwei Seile und jeweils ebenso viele Dübel und Haken. Aber ein wesentlicher Teil fehlt: die Kleiderstange. Um die musst du dich schon selbst kümmern. Bei einem schönen Spaziergang im Wald wirst du bestimmt was Passendes – und vor allem Stabiles – finden. Das Beste: Die Stange ist ein Geschenk der Natur und somit gratis. Wobei: Das ganze Do-it-Yourself-Kit ist im Grund fast geschenkt. Es kostet nämlich nicht mehr als 15 Euro.
So jetzt bist du dran: Kleiderstangen-Set bestellen, Ast suchen, Lieblingsoutfits gut sichtbar aufhängen. So macht Mode Spaß!
Angenehme Wochenmitte!
Ebenfalls Natur pur: Baumstammhocker, die auch als Beistelltische gute Figur machen
Fotos & Shoppingmöglichkeit: ekomia.de (3)
Entdecke auch diese Kleiderschränke und Garderobenständer:
Optisch täuschende Kleiderschränke
4 Gründe, warum ins Wohnzimmer ein Kleiderschrank gehört
Originelle und praktische Garderobenständer, Kleiderhaken und -ablagen
Ein Kommentar