Mittwochsfundstück: Bilder für die Küchenwände

Ich finde, egal ob die Küche in einem eigenen Raum untergebracht ist, als Wohnküche geplant wurde oder eine kompakte Kochnische ist: Es ist doch immer schön, wenn sie ein wenig wohnlich gestaltet wird. Platzprobleme lasse ich nicht gelten! Denn falls schon auf den mit Kochgeschirr oder Elektrogeräten vollgestellten Arbeitsflächen kein Zentimeter mehr frei für Accessoires ist, dann ganz bestimmt an den Wänden.

Was mich bei der Bildauswahl oft ärgert, sind die für eine Küche unpassenden Motive. Du ahnst es vielleicht schon: Ich mag es, wenn in der Küche das Ess-bzw. Lebensmittelthema aufgegriffen wird, kann es aber nicht ausstehen, wenn freier Wandplatz mit unkreativen Bildern in millionenhoher Auflage aus dem nächsten Möbelhaus zugepflastert wird.

Funktionaler Wandschmuck

Küchenrülckwand aus Glas bedruckt mit Gemüse Früchten Fische Glasdruck schrauben kleben Spritzschutz keine Fettspritzer

Doch kürzlich habe ich bei COGNOSCO eine Entdeckung gemacht, die ganz nach meinem Geschmack ist. Hier werden unter anderem Motive in den Kategorien Gemüse, Früchte und Fische in verschiedenen Größen auf unterschiedliche Trägermaterialien aufgebracht.

Und manchmal sind die fertigen Kunstwerke nicht nur schön anzusehen, sondern erledigen als Spritzschutz an der Küchenrückwand auch noch einen tollen Job. (Küchenrückwand Hummer von COGNOSCO)

Bildschöne Obst- und Gemüsestücke

Gemüse Früchte Fische Wunschmotive Aluminiumdruck schwarzweiß Bilder für die Küche

Sämtliche Bilder sind in Schwarz-Weiß-Optik gestaltet. Im Mittelpunkt jedes Kunstwerks stehen ein praller Apfel, scharfe Peperoni, … oder eine Kiwischeibe. (Aluminiumdruck Kiwi von COGNOSCO)

Küchenbild Früchte Gemüse Fische auf Holzblock kaschiert schwarzweiß Fotografie Stillleben

Auf Wunsch wird das Motiv auf eine dicke MDF-Platte aufkaschiert. (Holzblock Apfel von COGNOSCO)

Bild für die Küche gerahmt verschiedene Motive Früchte Fische Gemüse Wunschmotiv schwarzweiß Fotografie

Wenn du magst, kannst du deine Wunschmotive ganz klassisch einrahmen lassen. Die schmale schwarze Rahmung sieht sehr edel aus. Der herumfließende Weißraum lässt das Motiv noch besser zur Geltung kommen. (Rahmenbild Mais von COGNOSCO)

Die modernen Stillleben lassen zumindest mir schon vorab das Wasser im Mund zusammenlaufen und sind für dich vielleicht eine willkommene Inspirationsquellen für kreative Rezepte.

Angenehme Wochenmitte!

Fotos & Shoppingmöglichkeit: cognosco.de (4)

Diese Bilder schmücken die Wände der Jüngsten:

Bezaubernde Graphitzeichnungen und Aquarelle fürs Kinderzimmer

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s